Schulen

Unser aktuelles Angebot für Schulklassen

Wildspur stellt ein einfaches Angebot für Schulklassen zur Verfügung. Möchten Sie Ihren Schülern die Natur näherbringen? Eine Übernachtung im Tipi ist immer ein besonderes Abenteuer. Als weitere Möglichkeit bietet sich an, in mitgebrachten Zelten zu schlafen. Es erwartet Sie eine sehr einfache Infrastruktur in der Natur. Zusätzlich ist ein Stall als Aufenthaltsort und/oder als Gruppenunterkunft vorhanden.

Dieses Jahr können wir leider unsere beliebten Workshops nicht anbieten. Tagesausflüge sind dennoch möglich, jedoch ohne spezielles Programm.

» Reservieren Sie jetzt unser Tipicamp für Ihren Ausflug! Anmeldung

 

Feedback eines Lehrers:
 

Lieber Peter, Liebe Marina und Sämi

Im Namen der ganzen Klasse bedanke ich mich ganz herzlich bei euch für den Aufenthalt im Tipicamp. Für meine Schüler und für mich war es ein bleibendes Erlebnis. Die Klasse, die eigentlich schon gut harmonierte, hat die eine Nacht in eurem Camp noch näher zusammengeschweisst - viele Kinder meinten schon, der kommende letzte Primarschultag vom 9. Juli werde einer der schlimmeren Tage für sie werden. Zu wissen, dass man viele liebgewonnene Kollegen im neuen Schuljahr nicht mehr in der selben Klasse antreffen wird, sei keine schöne Aussicht...

Für mich als Klassenlehrer war es sehr eindrücklich mitzuverfolgen, was in dieser kurzen (eigentlich programmlosen) Zeit im Camp bei den Schülern passierte. Das anfängliche "Weh, da kann ich nicht aufs WC", das "Wann können wir endlich das Handy brauchen", das "Hier kann man ja nicht einmal Fussball spielen" war nach einer "Angewöhungsstunde" plötzlich verschwunden. Die Toi-Tois wurden barfuss aufgesucht, Handy wurden auf der Heimreise im Zug (als es erlaubt war) eigentlich nicht mehr gebraucht ("man kann ja Schlaueres tun"), Fuss-Volleyball mit anderen Regeln gelang auch auf einer Alpweide, zudem fand eine tolle Wasserschlacht statt, in welcher ALLE Kinder der Klasse involviert waren und keiner hat sich danach wegen ungerechter Spielweise beklagt....

...kurz: Es waren Erfahrungen,welche ich während 2er Jahren Arbeit mit dieser Klasse nicht vermitteln konnte, die sich während den ersten Stunden im Camp automatisch ergeben haben. Damit so positive Erfahrungen möglich wurden, seit Ihr sehr wichtig gewesen. Den Kindern (und auch mir) machte der persönliche Empfang unglaublichen Eindruck. Ihr habt den Kindern auf diese Weise grossen Respekt entgegengebracht, alle fühlten sich sehr willkommen bei euch - kein Wunder sind danach die Kinder auch euch (so fand ich wenigstens) mit dem in der Begrüssung erwähnten Respekt begegnet. Schön, wenn dies so vorgelebt wird.

Ich für mich hoffe, dass es unserer Schule nach diesem Ausnahmejahr (normal sind bei uns 1-tägige Schulreisen) wieder einmal die Gelegenheit gibt, auf einer Schulreise mehrere Tage unterwegs zu sein. Gerne werde ich dann wieder an das Tipicamp denken.

Herzlichen Dank für die Ermöglichung unbezahlbarer Erlebnisse.

Jan

 

» weitere Feedbacks

Blog

  www.wildspur.ch www.urpfad.ch www.wildpfad.ch

 

  Wildspur - Tipicamp im Berner Oberland mit Kindercamps "Indianercamp" , "Bogenbaucamp" und "Action & Fun Camp", Tipivermietung für Schulklassen, Projektwochen, Firmenanlässe sowie Tipi-Ferien für die ganze Familie.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com